31.12.17 Wohnungsbrand

31.12.2017 23:18Uhr

Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr Roigheim bereits in der vergangenen Nacht wegen verunreinigter Straßen im Einstatz war, waren die Floriansjünger keine 24 Stunden später erneut gefordert. Kurz vor dem Jahreswechsel alarmierte die Leitstelle gemäß Alarm und Ausrückeordnung die Einsatzkräfte aus Roigheim und Möckmühl mit dem Einsatzstichwort "Wohnungsbrand" in die Bahnhofstraße. Einige der Roigheimer Feuerwehrleute hatten sich bereits im Feuerwehrgerätehaus versammelt um gemeinsam in das neue Jahr zu starten, weswegen sehr schnell ausgerückt werden konnte. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich ein kleiner Lagerschuppen brannte. Nach kurzer Erkundung wurde ein Trupp unter Atemschutz zum Löschangriff in das Innere des Schuppens geschickt. Dort hatte aus unbekannter Ursache Unrat  Feuer gefangen. Der Brand war schnell gelöscht und das Gebäude wurde zur besseren Sichtung von Glutnestern überdruckbelüftet. Weiterhin wurde damit begonnen, die verbrannten Überreste aus dem Gebäude zu räumen um sie mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester zu kontrollieren. Nachdem das Gebäude rauchfrei und vollständig gekühlt war, konnten sich die Einsatzkräfte wieder auf den Heimweg machen um das - inzwischen schon angebrochene - neue Jahr begrüßen zu können. Der alarmierte Löschzug aus Möckmühl wurde nicht benötigt und konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Die Einsatzstelle wurde zur Ermittlung der Brandursache der Polizei übergeben. Einsatzende war gegen 1:30 Uhr.

DLK

weitere Einsatzkräfte