31.12.17 Verschmutze Fahrbahn

Verschmutzte Fahrbahn
31.12.2017 01.17Uhr

Am frühen Silvestermorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Roigheim mit dem Einsatzstichwort "Straße überflutet" auf die L1095 in Richtung Möckmühl alarmiert. Nahe der "Aukurve" im Bereich der Kläranlage hatten anhaltende Regenfälle dafür gesorgt, dass Schotter und Unrat auf die Straße gespült wurden. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten mit Schaufen und Besen die Fahrbahn. Im Einsatzverlauf wurde von der Leitstelle mitgeteilt, dass es wohl noch zwei weitere Einsatzstellen im Ortgebiet geben würde. Auch diese wurden angefahren und die Gefahren beseitigt. Parallel dazu kontrollierte die Kommandantschaft die Füllstände der Hochwasserrückhalteanlagen im Ortsgebiet, was jedoch keinen weiteren Handlungsbedarf hervorbrachte. Einsatzende war gegen 2:30 Uhr.