Loading...

31.03.17 Kaminbrand


Kaminbrand
31.03.2017 05.47Uhr

Mit dem Alarmstichwort "Kaminbrand" wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Roigheim und Möckmühl in den frühen Morgenstunden ins Gewann "Schlechte Au" in Roigheim alarmiert. Bei der Erkundung ließ sich an den zwei dort befindlichen Wohnhäusern kein Kaminbrand feststellen. Jedoch fiel den Einsatzkräften eine Gasfackel der nahe gelegenen Kläranlage auf. Diese verbrennt überschüssige Gärgase mit einer knapp zwei Meter hohen, leuchtenden Flamme. Die Fackel an sich sieht einem Industrieschornstein zum verwechseln ähnlich,  weshalb dieselbe durchaus mit einem Kamin verwechselt werden kann. Desweiteren wurden vor kurzer Zeit im Bereich der angrenzenden L1095 die Vegetationsbestände stark ausgedünnt weswegen nun eine ungehinderte Sicht auf die Fackel möglich ist. Diese ganzen Faktoren haben wohl einen Autofahrer darauf schließen lassen, dass es sich um einen Kaminbrand handeln muss. Das Eingreifen der Feuerwehr war daher jedoch nicht erforderlich und die Einsatzkräften konnten wieder einrücken. 


Fahrzeuge Roigheim:


LF8/6



TSF-W



MTW


Weitere Einsatzkräfte:


Feuerwehr Möckmühl


KdoW
TLF
DLK