30.01.17 Melderalarm

30.01.2017 22.53Uhr

Zu einem Melderalarm bei der Firma Pucaro wurden die Feuerwehren aus Roigheim und Möckmühl alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Rauchmelder im 3. OG der Anlage 1 ausgelöst hatte. Auf den ersten Blick war kein Rauch zu erkennen, jedoch war Brandgeruch wahrnehmbar. Bei der genaueren Begutachtung eines Lüftungskompressors, wurde eine verschlissene Kupplung entdeckt, welche für die Rauchentwicklung, die den Rauchmelder ausgelöst hatte verantwortlich war. Das Kompressorgehäuse und die verbauten Filtermatten wurden mittels Wärmebildkamera von den Einsatzkräften kontrolliert und das Gerät außer Betrieb genommen. Nach einer guten Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken. Einsatzende war gegen 0.00 Uhr.

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Möckmühl