28.05.16 Verkehrsunfall

28.05.2016 22:45 Uhr

Während zwei weiteren laufenden Einsätzen der Feuerwehr Roigheim wurde der integrierten Leitstelle ein lauter Knall im Bereich der L1095 zwischen Roigheim und Möckmühl gemeldet. Da zunächst ein Verkehrsunfall vermutet wurde, wurden ein Einsatzmittel aus den bereits laufenden Einsätzen herausgelöst um die bis dahin  unüberschaubare Lage zu erkunden. Gleichzeitig wurde von der Leitstelle Heilbronn ein Fahrzeug aus Möckmühl entsand, um die durch die Sperrung des Bahnübergangs in Roigheim und des damit verbundenen Umwegs verlorene Zeit einzuholen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug die Böschung hinab gefahren ist, der Fahrer sein Fahrzeug jedoch unverletzt verlassen konnte und die Einsatzstelle bereits durch die Polizei abgesichtert war, weshalb ein Eingreifen der Feuerwehr nichtmehr nötig war.