28.04.2023 Technische Hilfeleistung Wasserschaden

Technische Hilfeleistung - Wasserschaden
28.04.2023 16:57 Uhr

Zu dem Einsatzstichwort ''Technische Hilfeleistung Wasserschaden'' wurde die Freiwillige Feuerwehr Roigheim an die Kläranlage gerufen. An der Einsatzstelle angekommen konnte eine größere Menge Wasser auf der Straße festgestellt werden, die vom Bereich des Solarparkes herunter kam. Ein Trupp, der den Bereich Richtung Möckmühl erkundete, konnte noch mehrere betroffene Stellen ausfindig machen. Daraufhin wurde die L1095 von Roigheim nach Möckmühl in beide Fahrtrichtungen voll für den Verkehr gesperrt. Da sich die Situation gegen 17:28 Uhr weiter verschärfte und sich mehrere Einsatzstellen aufmachten, wurde Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr Roigheim über die Sirene und Meldeempfänger ausgelöst.
Auf der L1099 Roigheim nach Schefflenz kam es durch eine größere Menge Wasser und Geröll zu Verkehrsbehinderungen, die durch die zusammenarbeit mit einem ortsansässigen Landwirt schnell wieder beseitigt wurden und somit der Vekehr wieder ungestört fließen konnte. Im Bereich Kindergarten, Steige, Im Wolfshaus, Hauptstraße, Bittelbronner Straße, Gassenwiesen und Hofbrunnen konnte durch kleinere Reinigungsarbeiten die Einsatzstellen schnell abgearbeitet werden. Auf der L1095 Roigheim in Richtung Möckmühl wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Roigheim und der Straßenmeisterei (Lkr Heilbronn) ein Erdrutsch beseitig und die Straße von Wasser und Schlamm gereinigt. Die L1095 wurde gegen 21:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben und somit konnte die Freiwillige Feuerwehr Roigheim den Einsatz nach über 4 Stunden erfolgreich beenden.

HvO

weitere Einsatzkräfte: