25.11.17 Kellerbrand

Kellerbrand
25.11.2017 13.45Uhr

Am frühen Samstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Roigheim und Möckmühl mit dem Einsatzstichwort "Kellerbrand" in den Grabenbrunnen alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es in einem frisch installierten Ölofen aufgrund einer Fehlfunktion zu einer Verpuffung mit Rauchentwicklung und Funkenflug kam. Die Einsatzkräfte nahmen das Heizgrät außer Betrieb und belüfteten die Wohnung. Weiterhin wurde die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Löschangriff war nicht nötig. Nach einer guten halben Stunde konnten sowohl die Einsatzkräfte aus Möckmühl als auch die Einsatzkräfte aus Roigheim wieder abrücken und ins Gerätehaus zurückkehren. Die Einsatzstelle wurde den Besitzern übergeben.