Loading...

25.10.19 Gewässerverunreinigung


Gewässerverunreinigung
25.10.19 16.26 Uhr

Die Feuerwehren aus Roigheim und Möckmühl wurden am frühen Abend in die Wiesenstraße alarmiert. Anwohner hatten in einem hinter den Häusern verlaufenden Bachlauf einen Ölfilm entdeckt. Bei der Erkundung konnte durch die Feuerwehr ebenfalls ein Ölfilm entdeckt werden, welcher sich jedoch schon sher stark verdünnt hat und weiter Richtung Seckach getrieben ist. Die Einsatzkräfte fassten die Ölschlieren ein und kontrollierten den Bachlauf auf die Ursache der Verunreinigung. Die Feuerwehr Möckmühl konnte ihren Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Nachdem der Ölfilm soweit beseitigt war konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Einsatzende war gegen 18:00 Uhr.

Einsatzbilder:


 

Fahrzeuge der Feuerwehr Roigheim:

LF8/6




MTW





Fahrzeuge Feuerwehr Möckmühl:


KdoW





MTW




RW2



GW-T



weitere Einsatzkräfte:

Polizeistreife