23.03.17 Auslaufender Kraftstoff

Auslaufender Kraftstoff/Ölspur
23.03.2017 20:47Uhr

Am späten Donnerstagabend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Roigheim mit dem Einsatzstichwort "Auslaufender Kraftstoff" in die Wiesenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW im Vorfeld von der Straße abgekommen war und sich wohl den Kraftstofftank aufgerissen hat. Der Fahrer hatte vor Ort jedoch noch keine Beschädigungen am Fahrzeug festgestellt und war bis nach Hause gefahren. Dort bemerkte er den austretenden Kraftstoff und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte. Bei der Erkundung der Einsatzstelle stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich die hinterlassene Kraftstoffspur wohl einige Kilometer über die Ortsgrenzen hinaus erstreckte, jedoch keiner unmittelbaren Handlung bedarf. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Kraftstofftank abgedichtet und der ausgelaufene Dieselkraftstoff gebunden und abgekehrt. Für die Dauer des Einsatzes musste die Wiesenstraße voll gesperrt werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, welche das weitere Vorgehen auch außerhalb der Ortsgrenzen plant. Einsatzende war gegen 22:30 Uhr.

weitere Einsatzkräfte