22.01.20 Melderalarm

Melderalarm
22.01.2020 23:14 Uhr

Die Feuerwehren aus Roigheim und Möckmühl wurden durch die Brandmeldeanlage der Firma PUCARO auf das Werksgelände alarmiert. Wie sich bei der Erkundung herausstellte haben sich beim Anfahren einer Maschinenstraße Klebstoffe in einer Klebemaschine entzündet. Durch das umsichtige und schnelle Handeln des Maschinenführers konnte der Brand bis zum Eintreffen der Einsätzkräfte bereits mit einem CO2-Feuerlöscher gelöscht werden. Somit wurde auch die CO2-Löschanlage, die in der betroffenen Anlage verbaut ist nicht ausgelöst. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich daher auf das Absuchen nach weiteren Wärmequellen und Glutnestern mittels Wärmebildkamera, wonach die Brandmeldeanlage wieder in Betrieb genommen werden konnte. Einsatzende war gegen 00:00 Uhr.

Fahrzeuge Feuerwehr Möckmühl: