20.01.17 Verkehrsunfall

20.01.2017 13:57 Uhr

Am heutigen Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Roigheim und Möckmühl bereits zum vierten Mal innerhalb zwei Wochen auf den Plan gerufen. Auf der L1099 in Verlängerung der Hauptstraße hat sich auf Höhe der Einmündung in Richtung Wohngebiet "Steige" ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ereignet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bietet sich ein Bild der Verwüstung. Zwei Fahrzeuge sind allem Anschein nach halbfrontal zusammengestoßen. Zunächst konzentrierten sich die Einsatzkräfte auf die Betreuung und bereiteten die anschließende technische Rettung der Patienten in Kooperation mit dem Rettungsdienst vor. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde einer der beiden Patienten aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdient übergeben. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt und die auslaufenden Betriebsmittel wurden abgebunden. Zur genauen Klärung der Unfallursache, sowie des Unfallhergangs wurde im weiteren Einsatzverlauf ein KfZ-Sachverständiger hinzugezogen. Während der Ermittlungen waren somit keine Bergungsarbeiten möglich. Später wurde die Feuerwehr Roigheim noch zur Ausleuchtung der Einsatzstelle, sowie zur Beseitigung der restlichen ausgelaufenen Betriebsmittel benötigt. Auch die Verkehrsumleitung und Sperrung wurde von der Feuerwehr übernommen. Gegen 19:00 Uhr waren Bergungsarbeiten soweit beendet, sodass die Straße wieder freigegeben und die Einsatzstelle der Polizei übergebn werden konnte.

Beteiligte Fahrzeuge:

VRW