13.09.17 Windbruch

Windbruch
13.09.2017 14:34 Uhr

Am heutigen Mittwochnachmittag wurden die Einsatzkräfte aus Roigheim auf die K2138 in Verlängerung der Bittelbronner Straße alarmiert. Im Bereich zwischen des Roigheimer Recyclinghofs und der scharfen Kuver Richtung den Aussielderhöfen im "Hofbrunnen" war durch eine vorangegangene, kurze aber kräftige Windböe eine Buche mit ca. 80 cm Stammdurchmesser bodennah gebrochen und auf die daneben befindliche Kreisstraße gestürzt. Verletzt wurde bei dem Sturz glücklicherweise niemand, jedoch war die Straße komplett blockiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Baum mittels Kettensägen zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt. Weiterhin wurde die Fahrbahn von beiden Seiten abgesperrt bis die Polizei eintraf. Da der Baum einen großen Umfang und damit großes Gewicht hatte, wurde zur Unterstützung der Bauhof mit Forsttraktor hinzugerufen. Diesem gelang es mittels Frontlader und Forstseilwinde den Baum von der Straße zu beseitigen und zu sichern. Anschließend wurde von den Einsatzkräften die Fahrbahn gesäubert. Die Strecke zwischen Roigheim und Bittelbronn musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden. Nach knapp eineinhalb Stunden konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Beteiligte Fahrzeuge:

Polizeistreife Polizeiposten Möckmühl