11.03.17 Flächenbrand

Flächenbrand
11.03.2017 12:51Uhr

Der bereits zehnte Einsatz in diesem Jahr für die Feuerwehr Roigheim rief die Einsatzkräfte in der Steige auf den Plan. Dort war ein Nutzfeuer aufgrund von Windböen außer Kontrolle geraten und hatte sich über einen Hang ausgebreitet. Aufmerksame Nachbarn sahen die unkontrollierte Brandausbreitung und begannen bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte bereits mittels Gartenschläuchen, das Feuer zu löschen. Die Aufgabe der Einsatzkräfte beschränkte sich daher darauf, die Brandstelle mittels Wärmebildkamera zu kontrollieren und mit Kübelspritzen Nachlöscharbeiten durchzuführen. Für die Dauer des Einsatzes musste die Steige für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Einsatzende war gegen 14:00 Uhr. Auch Bürgermeister Michael Grimm war vor Ort und machte sich ein Bild der Lage.

weitere Einsatzkräfte