10.03.19 Windbruch

Windbruch
10.03.19 15:59 Uhr

Die Feuerwehr Roigheim wurde mit dem Einsatzstichwort Windbruch auf die K2138 in Richtung dem Möckmühler Ortsteil Bittelbronn alarmiert. Auf der Strecke zwischen Roigheim und dem Roigheimer Aussiedlerhof "Hofbrunnen" war aufgrund orkanartiger Windböen ein Eichenstamm mit rund einem Meter Durchmesser der Länge nach aufgrissen. Ein Teil der beschädigten Eiche stürzte auf die Kreisstraße, beschädigte die Leitplanke und blockierte die Straße vollständig. Die Einsatzkräfte aus Roigheim sicherten die Einsatzstelle ab und begannen den Baum zu entfernen. Zeitgleich meldete eine weitere Anruferin aus Richtung Bittelbronn kommend den umgestürzten Baum ebenfalls der Leitstelle, weshalb die Abteilung Bittelbronn der Feuerwehr Möckmühl ebenfalls alarmiert wurde. Mit zwei Kettensägen wurde der Baum zerkleinert und schließlich mit einem Traktor eines Landwirtes aus Bittelbronn von der Straße geschoben. Nach der vollständigen Beseitigung des Baumes und der Reinigung der Fahrbahn war der Einsatz der Feuerwehr beendet und es konnte eingerückt werden. Einsatzende war gegen 17.00 Uhr.

Fahrzeuge Feuerwehr Möckmühl - Abt. Bittelbronn: