09.08.2022 Tierrettung

Tierrettung
09.08.2022 12:10 Uhr

Nach über 4 Monaten ohne einen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Roigheim zur Unterstützung der Tierrettung Unterland in den Panoramaweg gerufen. Die Tierrettung Unterland hat bereits mithilfe einer Leiter versucht, die Katze aus einem Baum in ca. 12 Meter Höhe zu retten. Bei diesem Rettungsversuch kletterte die Katze ca. weitere 3 Meter den Baum hoch und konnte somit nicht mehr erreicht werden. Vor Ort angekommen stelle man schnell fest, dass mit einer Steckleiter oder einer dreiteiligen Schiebeleiter keine Chance bestand die Katze problemlos zu erreichen. Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Möckmühl zur Unterstützung mit der Drehleiter angefordert. Als diese an der Einsatzstelle eingetroffen war, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Dabei hat die Katze den Weg nach unten selbst unternommen und ist dabei die letzten 10 Meter vom Baum gestürzt. In der Nähe der Einsatzstelle konnte die Katze durch die Tierrettung Unterland gesichert werden und in eine Tierklinik zur weiteren Behandlung eingeliefert werden.

Einsatzbilder:

Fahrzeuge der Feuerwehr Roigheim:

LF8/6

Fahrzeuge der Feuerwehr Möckmühl:

DLK

weitere Einsatzkräfte: