03.03.19 Melderalarm

Melderalarm
03.03.19 14.42 Uhr

Die Feuerwehren aus Roigheim und Möckmühl wurden durch die Brandmeldeanlage der Firma PUCARO auf das Werksgelände in Anlage 1 alarmiert. Bei der Erkundung konnte eine leichte Verrauchung und Brandgeruch im Kesselhaus festgestellt werden. Schnell stellte sich heraus, dass eine Gummikupplung durch eine festsitzende Welle einer Pumpe überhitzt und verschmort ist. Die betroffene Anlage wurde durch die Einsatzkräfte mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontolliert, und die Räumlichkeiten wurden mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht. Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr waren keine erforderlich. Nur wenig später konnte die Einsatzstelle an den ebenfalls verständigten technischen Bereitschaftsdienst der Firma PUCARO übergeben werden. Einsatzende war gegen 15:50 Uhr.

Fahrzeuge Feuerwehr Möckmühl: