03.03.18 Ölspur

03.03.2018 10.11 Uhr

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Roigheim wurden am heutigen Vormittag zu einer Ölspur auf der L1095 Richtung Möckmühl alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um eine ca. 40cm breite durchgängige Dieselspur eines Traktors handelt, welche sich von der Schefflenzer Gemarkungsgrenze auf der L1099 durch die Roigheimer Hauptstraße bis auf die L1095 in Höhe der Fa. Texon auf Möckmühler Gemarkung zog. Da es bei der Alarmierung unklar war, ob der Verusacher der Dieselspur noch vor Ort ist, bzw. ob noch weiter Kraftstoff ausläuft, entschied man sich, die Ölspur zunächst komplett abzufahren um weiter auslaufenden Diesel stoppen zu können. Parallel dazu begann ein Trupp mit der umfangreichen Beschilderung und Absicherung der Ölspur. Aufgrund des Ausmaßes der Ölspur wurde die Straßemeisterei sowie die Polizei hinzugezogen. An diese wurde die Einsatzstelle nach deren Eintreffen übergeben. Da der Traktor auf dem Werksgelände der Fa. Texon in Möckmühl gewendet hatte, wurde der ausgelaufene Diesel auf dem dortigen Gelände nach Rücksprache mit der Feuerwehr Möckmühl durch die Roigheimer Einsatzkräfte beseitigt. Einsatzende war gegen 12.00 Uhr.

weitere Einsatzkräfte: