Alterswehr

Die Roigheimer Alterswehr

Im Jahre 2017 kam mit dem Eintritt vieler junger Feuerwehrleute in die Einsatzabteilung der Feuerwehr die Idee auf, eine Altersabteilung für altershalber aus dem Einsatzdienst ausscheidende Kameraden zu gründen. Bei den älteren Kameraden stieß diese Idee sofort auf große Zustimmung, sodass kurze Zeit später unter der Führung des Altersobmanns Günter Fahrbach die Gründung der Alterwehr im Ausschuss besiegelt wurde. Stolze 9 Mitglieder zählt die Alterswehr momentan die allesamt jeweils mindestens 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst abgeleistet haben. Ziel der Alterswehr ist es, die Kameradschaft auch über den aktiven Feuerwehrdienst hinaus zu pflegen und sich nach wie vor der Feuerwehr zugehörig zu fühlen.